acdc und krokus in bern
das acdc gut sein wird, da habe ich keinen moment gezweifelt, habe ich sie doch schon 7x gesehen und war nie enttäuscht, aber was sie vorgestern in bern zeigten hat alles vorherige in den schatten gestellt.
pünktlich um 19 uhr heizte krokus das ausverkaufte stade de suisse an, kurz vorher (als ich mit der bahn ankam) hat es noch wie aus kübeln gegossen, aber eine halbe stunde später schien die sonne und es war warm - aber nun mit krokus wurde es heiss. sie spielten 3 songs aus ihren neusten album hoodo women und dann natürlich ihre alten klassiker - und war die richtige entscheidung krokus als vorband antreten zu lassen - sie konnten begeistern und rissen mit ihren *dreckigen* rock die zuschauer in ihren bann. genau eine stunde spielten sie, dann kam eine kleine pause und um 20.20 zog der black train von acdc ins stadion - und von diesem moment an war die hölle los. 45'000 menschen hüpften im rocktakt und 90'000 arme waren in der höhe und klatschten im rhythmus des stampfenden rock.
brian johnson war im gegensatz zum april 2009 wo ich acdc ja schon erlebte - besser drauf mit der stimme, und angus young war wie eh und je gut - er hüpfte wie ein junges pferd über die bühne, und spielte gitarre wie ein kleiner gott
die ikonen des hard rocks zeigten, dass sie es immer noch schaffen menschen in extase zu bringen, und das leute in jedem alter, man sah am konzert jugendliche wie auch gestandene männer und frauen. die fangemeinde von acdc ist gross. handwerklich und solide spielten sie ein feuerwerk ihren grossen hits, es fehlte keiner der ohrwürmer von acdc wie sie natürlich auch aus ihrem letzen album einige songs spielten.
2 stunden acdc - unvergesslicher abend- danke angus young und seiner band.....acdc for ever
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr